Sie sind hier:    Seeg  >  Aktiv unterwegs  >  Winterwandern & Schneeschuhwandern  >  Winterwandern

Winterwandern

Nicht nur im Sommer macht das Wandern Spaß, sondern auch im Winter. Auch wenn man sich dabei aufgrund der Kälte meist wie eine Zwiebel in mehrere Lagen Kleidung hüllen muss und sich aufgrund dessen eher wie ein Michelin Männchen fühlt, so ist es das Wandererlebnis durchaus wert, diesen Aufwand zu betreiben. Denn nirgends ist die Natur so wunderschön, wie im Winter, wenn alles um einen herum verführerisch glänzt und glitzert. Und das Bestes daran: danach darf man sich mit einer dampfenden Tasse Tee oder einer leckeren heißen Schoki verwöhnen. Na, jetzt auch Lust aufs Winterwandern bekommen? ;)

Das könnte Dich auch interessieren

Schneeschuhwandern

Einmal wie Bigfoot auf großen Füßen durch den Tiefschnee stapfen, das kannst Du bei einer Schneeschuhwanderung.

Langlaufen

Egal ob klassisch oder beim Skating, Langlaufen ist das perfekte Ausdauertraining für den Winter, das noch dazu viel Spaß macht.

Ski alpin & Snowboarden

Kein Hang ist steil genug für Dich und Du suchst noch nach dem nächsten Kick? Dann ab zum Skifahren & Snowboarden.

Skitouren

Aus eigener Kraft den Berg bezwingen, oben die Aussicht genießen und anschließend den Berg wieder hinabwedeln...

Rodeln & Schlittenfahren

Rauf auf den Schlitten und ab geht die lustige Rodelpartie, hinab ins Tal. Dabei nur nicht aus der Spur geraten! ;)

Winterspaß mit Kindern

Zahlreiche tolle winterliche Aktivitäten und Freizeittipps für die ganze Familie warten hier auf Dich. Also, nichts wie los!

Bergbahnen & Skilifte

Mit unseren Bergbahnen & Skiliften kannst Du ganz bequem die Berge bezwingen, bevor das eigentliche Vergnügen beginnt.

Ski- & Snowboard-Verleih

Noch auf der Suche nach der richtigen Ausrüstung für Dein Wintersport-Abenteuer? Dann nichts wie los!

Ski- & Snowboard-Kurse

Noch etwas wackelig auf den Brettern? Vielleicht solltest Du es mal mit einem Ski- oder Snowboard-Kurs probieren... 

Weitere Winteraktivitäten

Du hast noch nicht die richtige Winteraktivität für Dich gefunden? Dann schau Dich doch hier mal um.

Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit.

Elizabeth von Arnim